Lauf 4 der iRacing Nürburgring Endurance ChampionShip

Am Sonntag dem 03.07.2022 ist Marcel Seidler SOLO für SPET Racing das iNEC Rennen mit einer Distanz von 4 Stunden gefahren.

In den 4 Stunden ist einiges passiert
Direkt in der ersten Runde, noch auf dem GP Kurs, gingen SPET Racing und 2 weitere Fahrzeuge 3 wide und es musste passieren, es gab nicht genug Platz und einer drehte sich weg. Einige Incs mehr und leichten schaden ging die Fahrt aber weiter.

Auf die Nordschleife
Nachdem abbiegen auf die Schleife sah erstmal alles sehr gut aus. Es gab keine Crashes, dreher, oder sonstiges. Doch Aremberg sollte Marcel Seidler, dann doch spüren.
Ein Fahrzeug fuhr nicht die Ideallinie und bremste zudem noch viel zu spät. Daher kam es wie es kommen musste. Das Fahrzeug donnerte mit einer geschwindigkeit in das Fahrzeug von Marcel, sodass die Box Pflicht war.

Schneller Repair
Mit geringem Tempo und einem massiven Lenkschaden ging es richtung Box, was von Aremberg aus, ein langer weg ist. Aber nur so konnte man der Zeit sparen, statt sich in die Box bringen zu lassen.
Das Auto war dann nach einem Blitz Boxenstopp wieder fit und die Fahrt ging weiter.

Aufholjagd
Von P45 ging es dann nach vorn auf P14. Die fahrt dorthin, war sehr sauber und es gab keine Probleme. Hier und da ein Auto welches am Rand stand, überholmannöver.

Mutkurve
Die Kurve ist wohl eine die Marcel einfach nicht gern hat. Mit zuviel Speed rein und raus. Heck kommt und das Auto hängt in der Planke. Willkommen Lenkschaden, dich kennt er bereits.
Aber auch der 6te Gang und massiver Tempo verlust sind mit dabei.

Box Box Box
Auf gehts erneut zur Box, nachdem durch den Crash P14 weggeworfen wurde.
Diesesmal jedoch brauchte die Crew einiges an Zeit um den massiven Schaden zu beseitigen.
ca. 25 Minuten Repair..

Die Letzte Phase
In den letzten 1,5 Stunden kam es nur noch zu Konzentrations phasen von Marcel. Wodurch er hier und da einige Incs gesammelt hat. Kein Crash zum Glück.
Bis zur Ziel Flagge wurden dann noch mal ein paar Plätze wieder zurückgeholt.
Mit einer Platzierung von P25 konnte Marcel das Rennen abschließen.

Auch wenn er sich sehr geärgert hat, über seinen Fehler in der Mutkurve hat er sehr gut durchgehalten und sein bestes gegeben.

Super Leistung!
Das Nächste Rennen wird noch besser

Leave a Reply

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!