Lauf 3 der iRacing Nürburgring Endurance ChampionShip

Am Sonntag dem 29.05.2022 ist Marcel Seidler SOLO für SPET Racing das iNEC Rennen mit einer Distanz von 4 Stunden gefahren.

Und diese 4 Stunden hatten es in sich
Zuerst einmal standen die Qualli Runden auf dem Plan. Hier konnte sich Marcel P21 sichern. Bei einem Starterfeld von 59 war das also vollkommen in Ordnung.

Also ging es 15:45 dann los
Die Nervosität kurz vor beginn war recht hoch.

GREEN
Alle fuhren sauber auf die Start/Ziel Linie zu. Und überraschenderweise gab es keine Kontakte auf dem GP Kurs.

Was nun geschah war Katastrophal:
Sabine Schmitz Kurve gab es direkt in Front von Marcel einen crash. Überfordert bremste er runter und hielt sein Fahrzeug gerade. Leider klopfte er dennoch an einem der gecrashten BMW an. Dadurch entstand ein kleiner Lenkschaden. Die Fahrt ging weiter!

Richtung Flugplatz ging es dann und schon passierte das nächste unglück. Nur dieses mal erwischte es Marcel direkt. Nebeneinander auf den Flugplatz zu. Doch leider kamen ein BMW und Marcel zu nah und Marcel flog nach rechts ab in die Planke.

ca. 23 Minuten Box waren die Folge. Denn den Fast Repair sollte aus Taktischer Sicht erst später zum einsatz kommen, für die Top Plätze. Leider wurde nur der Lenkschaden, welcher zu begin nur klein war, durch den zweiten Crash aber unfahrbar wurde. Nicht repariert und wir musste erneut in die Box und Fast Repair verbrauchen.

Nach Insgesamt 35 Minuten in der Box und 3 Runden rückstand ging die Aufholjagd von P47 los. Stück für Stück. BMW für BMW. Hin und wieder kam es zu kleinen Fehlern von Marcel und dann passierte es. Mutkurve Mit übermut und die Top 10 vor Augen, verlor Marcel die Kontrolle, nachdem er nach der Mutkurve direkt ins Rutschen kam. Hallo Leitplanke!

Leichter Lenkschaden, keinen 6 Gang und 10-15 Km/h Top Speed Verlust.

Die Reise endete dennoch auf P16!
Starke Leistung!!
Glückwunsch für diese fantastische Aufholjagd

Leave a Reply

Write what you are looking for, and press enter to begin your search!